Meine Hilfe Ludwigshafen - Servicepartner für Gesundheit und Pflege

Pflegeleitbild und Pflegeverständnis

Unser Ziel ist es hilfebedürftigen Menschen jeden Alters die notwendige Unterstützung zu bieten bei der Sicherung ihrer Selbständigkeit im häuslichen Bereich, der Erhaltung und Förderung ihrer Fähigkeiten und der Ausübung ihrer sozialen Kontakte unter Wahrung ihrer Menschenwürde und Respektierung ihrer Persönlichkeit. Wir wollen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen im sozialen Bereich für eine optimale Versorgung der uns anvertrauten Personen garantieren. Alte Menschen, die unsere Hilfe benötigen sollen ihr Alter und die damit verbundenen Erkrankungen tragen können und in uns eine Entlastung finden.

Besonders demente, verwirrte und psychisch kranke Personen sollen sich mit unserer Versorgung und Pflege sicher und als Individuum akzeptiert fühlen. Behinderte sollen durch uns aktiver am Leben teilhaben können und Erleichterung in der Organisation ihres Lebens erhalten, ohne Bevormundung erfahren zu müssen. Die von uns versorgten Kranken sollen sicher sein, dass sie nach dem neuesten Stand der Pflegewissenschaften von gut ausgebildeten und eingewiesenen Mitarbeitern betreut werden.